Sommerferien-nach Japan zurück

Hallo! 🙂

Ich bin am letzten Sontag nach Japan geflogen. Und nun bin ich nach 1.5 Jahren wieder in meinem Heimatland! Worauf ich schon lange gewartet habe.

Ich bin dafür sehr dankbar, dass ich in diesem Sommer nach Japan zurückkehren konnte, denn die Tickets haben sehr viel gekostet wie erwartet. Im Sommer kostet es leider immer teurer als im Winter.

—————————————————————————————————————-

Wie beim letzten Mal war die Einreise nach Japane etwas kompliziert. Einreiseformular ausfüllen, mich per PCR Test auf corona testen lassen, Corona App herunterladen usw.

Ich war also sehr froh, dass es alles schön geklappt hat.

Diesesmal kann ich hier etwa einen Monat bleiben. Nicht schlecht♪ Ich muss die Zeit so viel wie möglich genießen!

Was ich in dieser Zeit plane- meine Freundinnen treffen, mit meinem Hund zum Spazieren gehen, was Tolles kaufen, ins Meer gehen, typisch Japanisches essen, zusammen mit meiner Familie was Leckeres essen usw. Ich freue mich darauf sehr.

Einiges davon konnste ich sogar schon erleben.

—————————————————————————————-

Übrigens, was mich überrascht hat ist, dass alle Maske tragen egal wo es ist.

Selbstverständlich tragen sie Maske in Verkehrsmitteln, aber auch auf der Straße wo sonst niemand kommt.

Ich trage also auch Maske. Aber da merke ich, dass es mir schon gewöhnt ist, ohne dass ich Maske trage auf der Straße zu laufen oder zum einkaufen zu gehen. Aber hier ist ja in Japan, nicht in Deutschland.

Natürlich ist es ohne Maste viel angenehmer, aber da die Infektionszahl in Japan in letzter Zeit deutlich gestiegen ist, muss man es akzeptieren, sie zu tragen. So kann man sich und vor allem andere vor einer Ansteckung stützen.

Und ich vermute auch, dass ich mit der Zeit daran gewöhnen werde, jede Zeit Maste zu tragen.

Na, wie auch immer, ich werde die Zeit genießen! ✨